Spieletag der Erstkommunionkinder am 8. Juni 2019

Am Samstagvormittag, den 8. Juni, trafen sich die Erstkommunionkinder bei schönstem Wetter zu einem Spieletag im Pfarrhof. Hier waren auch die Ministranten Pfarrkirchen vertreten und haben die acht Stationen betreut. Nachdem die Erstkommunionkinder das erste Mal die Ministrantengewänder anprobieren durften, folgten weitere Programmpunkte wie die Besichtigung des Kirchenturms, der Kirchenräume und der Orgel in der Stadtpfarrkirche.

Bei einem kleinen Kirchen-Quiz wurde anschließend noch das Wissen der Kinder geprüft.

Ziel der Ministranten war hierbei vor allem die Unterstützung der Pfarrei bei einem solchen Event und den Erstkommunionkindern einen ersten Eindruck über das Ministrantendasein zu vermitteln.

Als gemeinsamer Abschluss wurde noch ein Grillfest im Pfarrhof ausgerichtet, bei dem die Kinder ihre hungrigen Mägen wieder besänftigen konnten.

 

Vielleicht wurde ja bei dem ein oder anderem Kind das Interesse geweckt eine Schnuppergruppenstunde bei den Ministranten Pfarrkirchen zu besuchen. ;-)

Gerne können sich Interessierte auch bei den Oberministranten melden. Die Telefonnummern findet man im Reiter Kontakt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0